Playstation 2 auch in den USA im WWW

8. März 2002, 12:16
posten

Europastart laut Gerüchten für November geplant

In Japan können Fans Sonys Spielekonsole PlayStation 2 schon ab April 2002 online gehen, nun wurde der amerikanische Termin bekanntgegeben. Laut dem japanischen Elektronikriesen Sony soll es ab August des Jahres in den USA soweit sein.

Um 40 Euro geht’s in Netz

Geplant ist für den US-Markt ein kombiniertes Paket aus Netzwerkadapter und Software. Der Netzwerkadapter soll etwa umgerechnet 40 Euro kosten. Das Gerät hat 10/100 MBit Ethernet- sowie 56K Modem-Anschluss integriert und funktioniert angeblich mit jedem Internet-Provider. Natürlich sollen auch verschiedene Spiele auf den US-Markt kommen, die Online-Funktionen unterstützen. Eine Liste will man jedoch erst in den kommenden Monaten bekannt geben.

Testphase in Europa

In Europa läuft bereits eine Testphase mit dem britischen Kabelanbieter Telewest. Ein Termin für einen Onlinestart in Europa wurde zwar nicht genannt, Gerüchten zu folge soll er aber für November geplant sein. (red)

Share if you care.