Erwärmendes für´s Wochenende

7. März 2002, 17:11
posten

Strahlender Sonnenschein bei frühlinghaften 14 Grad und lauem Lüfterl - Leider auch Pollenbelastung

Wien - "Es schaut nett und freundlich aus" - die Hohe Warte prophezeit uns ein derart tolles Wochenende, dass es wohl nur die ärgsten Muffel in den eigenen vier Wänden halten wird. Zwar krabbelt das Thermometer des Morgens kaum über null Grad, aber im Verlauf des Tages sind frühlingshafte 13, 14 Grad Celsius zu erwarten.

Sturm geht in laue Lüfterl über

Donnerstag und Freitag vormittag gibt es noch einiges an Wind, danach sind lediglich laue Lüfterln zu erwarten. Der Sonntag bringt eine klitzekleine Eintrübung in Form einer Front, die aber kaum Niederschläge auf Österreich niederprasseln lässt. Und schon am Montag ist der kurze Spuk vorbei - die Sonne wird wieder scheinen.

Wermutstropfen für AllergikerInnen

Weniger zu lachen haben all jene, die auf Pollen tatsächlich allergisch reagieren. Erle und Hasel sowie in den Tieflagen Esche, Ahorn, Ulme Weide, Pappel und Eibe machen so manchem das Leben schwer. Laut Polleninformationsdienst lässt auch die Hauptsaison der Birken nicht mehr lange auf sich warten: Rund um den 20. März ist es bereits in Wien und Eisenstadt so weit. (APA)

Share if you care.