KirchGruppe arbeitet offenbar an Neuausrichtung

6. März 2002, 19:49
posten

Sportmarketing-Agenturen verschmolzen

Die KirchGruppe arbeitet offenbar an der Neuausrichtung ihrer Unternehmensteile. So teilte die KirchMedia GmbH & Co KGaA, Ismaning, mit, dass die Sportmarketing-Agenturen CWL Telesport & Marketing AG und Prisma Sports & Media rückwirkend zum 1. Jänner verschmolzen wurden. Im Sommer 2000 war die KirchSport AG als Holdinggesellschaft für die Sportrechtegesellschaften der KirchMedia gegründet worden. Die Beteiligung der KirchMedia an der KirchSport AG wird über das 100- prozentige KirchMedia-Tochterunternehmen TaurusSport GmbH gehalten, das jetzt unter KirchSport GmbH firmiert.

Kerngeschäft ausbauen

Dieses Unternehmen versorgt die Free-TV- und Pay-TV-Sender der Gruppe sowie seine Multimedia-Angebote mit Sportrechten. Nach den Worten des Chairman und President der KirchSport AG, Oscar Frei, soll es der KirchMedia durch die organisatorische Zusammenführung der Sportmarketing-Aktivitäten ermöglicht werden, das Kerngeschäft mit den vorhandenen Ressourcen auszubauen und neue Wachstumsmärkte zu erschließen. (APA)

Share if you care.