Tally Computerdrucker steigert Österreich-Umsatz

5. März 2002, 16:04
posten

Marketingoffensive soll Marktstellung bei professionellen Druckern ausbauen

Tally Computerdrucker, eine Vertriebstochter der deutschen Tally-Gruppe, konnte ihren Umsatz in Österreich 2001 um rund 20 Prozent auf 8,14 Mill. Euro steigern. Wie das Unternehmen heute, Dienstag, in einer Presseaussendung berichtete, lag man damit 10 Prozent über den ursprünglichen Erwartungen. Die Österreich-Tochter soll künftig die Osteuropa-Aktivitäten der Firma als Headquarter leitend führen. Für die erfreuliche Entwicklung im Vorjahr seien vor allem Großprojekte verantwortlich gewesen.

Tally gehört nach Eigenangaben zu den führenden Herstellern von professionellen Druckern, wie Nadel- und Zeilendrucker. Auch bei Laserdruckern zählt das Unternehmen als einziger europäischer Druckeranbieter zu den größten zehn Herstellern weltweit. In Österreich ist der Druckerproduzent durch seine hochwertigen Farbdrucker bekannt geworden.(APA)

Share if you care.