ORF-Führung soll nächste Woche komplettiert werden

5. März 2002, 14:33
posten

Stiftungsrat wählt am 12. März Online Direktor

Die ORF-Führung soll bald komplett sein: In einer Woche, am 12. März, soll der Stiftungsrat des ORF die noch ausständigen Direktoren für Technik und Online bestellen. Über die Bezugsregelungen für die ORF-Geschäftsführung berät noch der Finanzausschusses des obersten Aufsichtsgremiums. Drei seiner Mitglieder - Christian Domany, Klaus Pekarek und Karl Krammer - treffen am Mittwoch zu diesem Zweck zu einem "Unterausschuss" zusammen.

Ungewohnt zurückhaltend ist das "name dropping" rund um die beiden vakanten Direktoren-Stellen. Für den Cheftechniker des ORF fiel wiederholt der Name von Andreas Gall, langjährig als Technikberater für Ö3 tätig, als möglicher Kandidat für den Online-Direktor wurde Ronald Schwärzler, früher beim Internet-Provider Teleport des Vorarlberger Medienhauses, genannt. Noch kein Favorit zeichnete sich bisher für die Geschäftsführung der ORF-Enterprise ab. (APA)

Link

ORF

Share if you care.