"Du bist die Katastrophe !"

5. März 2002, 14:30
1 Posting

Schlingensief sucht KandidatInnen für seine radikal-politische Show "Quiz 3000": "Auch das kann spannend und lustig sein."

Berlin - Theaterrebell Christoph Schlingensief ("Chance 2000") sucht Kandidaten für sein neues Projekt "Quiz 3000: Du bist die Katastrophe!". Als "radikal politisches Quiz" widme sich die Show nach dem Vorbild von Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" aktuellen und historischen Themen wie Armut, Krankheit, Terror, Demokratie, Revolution, Faschismus und Korruption. "Auch das kann spannend und lustig sein", hieß es in einer Mitteilung der Berliner Volksbühne, wo die Quiz-Show am 15. März erstmals zu sehen sein wird.

Nicht nur ideelle, sondern auch materielle Gewinne winken

Den Gewinnern winkt nicht nur ideeller und moralischer Gewinn, sie können auch auf ein Auto der Luxusklasse hoffen. Das Quiz wird auf dem Offenen Kanal Berlin live übertragen und von der Bundeszentrale für Politische Bildung unterstützt. Kandidaten können sich unter der Hotline 0049-30-24065.619 (Anmerkung: Der Redaktion liegen derzeit keine Informationen vor, ob auch TeilnehmerInnen aus Österreich zugelassen werden!) melden.

Schlingensief sorgte im vergangenen Sommer in Zürich mit seiner umstrittenen "Hamlet"-Inszenierung mit ehemaligen Neonazis für Aufsehen. Zuletzt zeigte er im Dezember an der Berliner Volksbühne seine Polit- und Medienfarce "Rosebud". (APA/dpa/red)

Share if you care.