Unternehmen
Umsatzplus von 8 Prozent bei Tiroler Milford Tee
Innsbruck - Über ein Umsatzplus von 7,9 Prozent im
vergangenen Geschäftsjahr kann sich Milford Tee Austria mit Sitz in
Hall in Tirol freuen. Der Umsatz habe sich auf 25,4 Mill. Euro
gesteigert, teilte das Unternehmen am Montag der APA mit. Insgesamt
3.200 Tonnen Tee - bis zu 15 Tonnen täglich - seien 2001 verarbeitet
worden. 1,9 Mrd. Tee-Aufgussbeutel seien pro Tag im Zwei-Schicht-Betrieb
produziert worden. Neben Markenprodukten wie "Milford" und "Meßmer"
liefere das Tee-Unternehmen auch Eigenmarken für den Handel. Mit dem
"Klammerkonzept" setzte Milford 2001 erstmals auf Meßmer
"Doppelkammerbeutel"-Tees ohne Metallklammer. Als vorrangiges Ziel
für das laufende Geschäftsjahr soll bei Meßmer der Marktanteil von
derzeit acht Prozent auf zwölf Prozent gesteigert werden.(APA)