Allzu heißes "Saturday Night Fever" in Baden

4. März 2002, 11:36
posten

Rauferei am Parkplatz vor dem Lokal - Türsteher mit zwei Pistolen bedroht

Baden - Vor dem Tanzpalast Baden ist es am Wochenende "rund gegangen": Wie die Stadtpolizei heute, Montag, mitteilte, wurde ein 21-jähriger Lehrling aus Mödling nach seinen Angaben auf dem Parkplatz vor dem Lokal von einem ihm unbekannten Burschen grundlos angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Der Attackierte wurde im Krankenhaus Mödling ambulant behandelt.

In der Nacht auf gestern, Sonntag, zeigte der Türsteher an, gefährlich bedroht worden zu sein. Der 27-Jährige hatte einen mutmaßlichen Rumänen aus dem Lokal gewiesen. Eine halbe Stunde später kam der etwa 20-Jährige wieder und zog zwei Pistolen, wobei er zum Türsteher sagte: "Ich bring dich um." Danach verschwand er.

Ob es sich um echte Faustfeuerwaffen gehandelt hatte, konnte der Bedrohte nicht erkennen. Eine sofort durchgeführte örtliche Fahndung verlief negativ. Weitere Erhebungen wurden eingeleitet. (APA)

Share if you care.