Manuel Ortega reist nach Tallinn

3. März 2002, 18:52
posten

Say a Word für den Grand Prix Eurovision de la Chanson

Wien - Manuel Ortega wird Österreich am 25. Mai beim 47. Grand Prix Eurovision de la Chanson in Tallinn (Estland) vertreten. Mit dem Lied Say A Word setzte sich der 21-jährige Linzer gegenüber neun Konkurrenten bei der Vorausscheidung "song.null.zwei" durch, die live vom ORF übertragen wurde. Das Publikum kürte per Telefon, SMS und Internet den Siegerbeitrag.

Dirk Stermann & Christoph Grissemann landeten mit minimalem Rückstand auf Platz zwei. Die beiden fühlten sich als moralische Sieger: "Dafür, dass wir Moderatoren sind, haben wir ganz viele Konkurrenten hinter uns gelassen." Die angeblichen Ähnlichkeiten von Say A Word mit All Right Now von Free kommentierte das Duo mit den Worten: "Es hat sich ein Lied durchgesetzt, das es seit 20 Jahren gibt." Loud9 sowie Bluatschink wurden Dritte. (APA)

Share if you care.