Morpheus 1.3.1.1: Neue Preview erhältlich

3. März 2002, 14:49
18 Postings

P2P-Client präsentiert sich mit einer Reihe neuer Features - Setzt nun auf Gnutella-Netz

Der P2P-Client von Morpheus ist ab sofort in der Preview-Version 1.3.1.1 zum Download erhältlich. Wichtigste Änderung ist wohl die Abkehr vom Fasttrack-Netzwerk. So wird nun statt dessen das Gnutella-Netz genutzt.

Unlimitierte Anzahl von Suchergebnissen

Weitere Neuerungen sind etwa die neue, sehr aufgeräumte Benutzeroberfläche oder die ab sofort nicht mehr limitierte Anzahl von Suchergebnissen. Zwar gibt es auch ein größeres Angebot an E-Commerce-Partnern dafür aber keine unerwünschte Spyware.

Warnung vor KaZaA

Gleichzeitig warnt StreamCast vor einem neuen KaZaA-Client, der keinen Zugang zum neuen Morpheus-Gnutella-Netzwerk ermöglicht und dafür eine Verbindung zum FastTrack-Netz herstellen kann. StreamCast ortet hier einen Versuch auf Kundenfang zu gehen und vermeldet, dass KaZaA ihrer Meinung nach auch Spyware enthalten würde.(red)

Share if you care.