So wurde in Österreich gewählt

6. März 2002, 21:56
18 Postings

Drei Wahlarten, je fünf Wahlvorgänge

Seinen persönlichen Favoriten konnte man per Telefon oder SMS wählen, die Nummer wurde nach dem Durchlauf der insgesamt zehn Teilnehmer verkündet. Eine weitere gleichwertige Wahl führte eine Internetjury durch, besetzt von Personen, die sich zuvor bei einem Fragequiz qualifiziert hatten.

Vergeben wurden bei jeder der drei Wahlarten die Punkteanzahl 1 bis 5. Der jeweils Stimmenstärkste bekam fünf Punke, der Zweitplatzierte vier Punkte, der Dritte drei, der Viertstärkste zwei und der Fünfte einen Punkt, Plätze 6 bis 10 gingen leer aus.

  Telefon-Voting SMS-Voting Internet-Jury Endstand
The Shepherds        
Stermann/Grissemann 4 5   9
Ela     3 3
Hartmann        
i:levenless7 1     1
Bluatschink 2 2 4 8
Manuel Ortega 5 4 1 10
Loud9 3 3 2 8
Kubilay Bas        
Anik Kadinski   1 5 6
Share if you care.