n-tv baut Korrespondentennetz im Ausland aus

1. März 2002, 12:46
posten

... und verdoppelt seine personellen Kapazitäten für die internationale Berichterstattung

Der Nachrichtensender n-tv verstärkt seine Auslandsberichterstattung. Neu dabei sind Korrsepondenten aus Istanbul berichtet, Südafrika, Spanien und Italien, meldet newsroom.de.

"Der Blick über die deutschen Grenzen hinweg gewinnt immer mehr an Bedeutung", erklärt Markus Föderl, Chefredakteur von n-tv. "Deshalb haben wir speziell unser europäisches Korrespondenten-Netz verstärkt." Der Nachrichtensender könne nun noch schneller auf aktuelle Entwicklungen in der internationalen Politik reagieren und durch das Know-how der n-tv Korrespondenten kompetent Zusammenhänge und Einordnungen aufzeigen.

Bisher hat n-tv Auslandskorrespondenten in Moskau, Washington, London, Brüssel und Jerusalem. Darüber hinaus kann n-tv auf das Korrespondentennetz seines Partnersenders CNN zugreifen. (red)

Link
n-tv
Share if you care.