Microsoft veröffentlichte Spiele-Titel für 2002/2003

28. Februar 2002, 17:04
posten

Unter den kommenden Titeln: Dungeon Siege, Age of Mythology, Asheron's Call 2 und Combat Flight Simulator 3

Microsoft veröffnetlichte auf dem International Games Festival in Las Vegas sein Line-Up für die kommenden PC-Spiele des Softwarekonzerns. Unter den im Jahr 2002/2003 erscheindenen Titeln finden sich lang ersehnte und schon vorab viel beachtete Spiele wie etwa Dungeon Siege und Age of Mythology.

Die Titel im Überblick

  • "Rise of Nations"

    In "Rise of Nations" soll nach den Plänen dr Entwickler die epische Tiefe von "Civilization" mit den Elementen von Echtzeit-Strategie-Spielen verschmolzen werden. Der Spieler wird in "Rise of Nations" eine Stadt aufbauen müssen und diese dann konstant ausbauen. Infrastruktur, neue Gebiete und die Ausdehnung auf weitere Landesteile sind die Hauptziele. Um dies zu erreichen kann man entweder auf militärische Mittel (von der Steinschleuder bis zu Stealth Bomber) oder auf Diplomatie vertrauen. Geplanter Erscheinungstermin ist das Frühjahr 2003.

  • "Age of Mythology"

    "Age of Mythology" soll noch in diesem Herbst erscheinen und für den Spieler zurück ins Mittelalter. Das Muster ist etwa mit "Age of Emperors" vergleichbar allerdings mit wesentlich mehr Magie und Kampf-Elementen. Eine Zivilisation muss vom Spieler durch die Zeiten gelenkt werden. Armeen müssen aufgebaut, ökonomische und infrastrukturelle Maßnahmen gesetzt werden. An seiner Seite hat der Spieler diverse Götter und mehr als 20 mythologische Gestalten.

  • "Asheron's Call 2"

    "Asheron's Call 2" ist die Fortsetzung des beliebten "Asheron's Call" und soll im Winter 2002 erscheinen. Das MMORP (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) setzt auf eine neuartige Spiele-Engine und neue verbesserte und ausgefeiltere Magie- und Kampfsysteme.

  • "Combat Flight Simulator 3"

    "Combat Flight Simulator 3" wird ebenfalls in diesem Herbst erscheinen. Als Engine kommt hier die aus dem "Flight Simulator 2002" bekannte Physics-Engine zum Einsatz. "Combat Flight Simulator 3" wird mit 18 originalgetreuen Fliegern aus dem Zweiten Weltkrieg aufwarten. In der Zeitspanne von 1943 bis zum Ende des Krieges muss der Spieler, entweder als amerikanischer, britischer oder deutscher Bomber- oder Fighter-Pilot seine Missionen erfüllen.

  • "Dungeon Siege"

    Besonders heiß begehrt ist schon jetzt "Dungeon Siege". Das Rollenspiel soll im April in den Handel kommen. In einer riesigen 3-D Fantasy-Welt muss der Spieler das Böse stoppen. Keine leichte Aufgabe; aber mit der richtigen Gruppe wahrscheinlich ein lösbares Problem.

  • "Freelancer"

    Angekündigt ebenfalls für Herbst 2002 ist das adventure "Freelancer". Diese Weltraum-Spiel vereint Raumschiff-Schlachten, interplanetarische Intrigen und eine außerirdische Bedrohung. Als Spieler kann man sich die Aufträge durch die Auswahl seines Charakters erhalten: entweder man spielt einen Weltraumhändler, einen Kopfgeldjäger einen Entdecker oder eien Piraten. Das Spiel soll mit einem völlig freien Ende aufwarten können. Daher wird der Ausgang des Abenteuers gänzlich durch die Entscheidungen des Spielers festgelegt sein.

  • "Impossible Creatures"

    "Impossible Creatures" spielt in den frühen 30er Jahren und ist ein 3-D-Echtzeit-Strategie-Spiel. Als Spieler muss man sich mit einem verrückten Gegner herumschlagen, der eine Inselwelt unter seine Kontrolle bringen will. Außerdem stellen sich noch einige genetisch veränderte Monster gegen die Armee des Spielers. Laut Hersteller-Angaben soll dieses Spiel im Sommer 2002 auf den Markt kommen.

  • "Links 2003"

    "Links 2003" ist die neueste Version der beliebten Golf-Simulation. Sechs neue Kurse und hochauflösende 3D-Grafik sollen für Spielspaß sorgen.

  • "Zoo Tycoon: Dinosaur Digs"

    Das Add-On zu der Microsoft Zoosimulation "Zoo Tycoon" soll ab Mai 2002 erhältlich sein und wird prähistorische Tiere in die heutigen Zeit bringen. Neue Gegenstände, Käfige und Gestaltungsmöglichkeiten sowie sechs neue Szenarios sollen Spielspaß garantieren.

  • "MechWarrior 4 Inner Sphere "Mech Pak"

    Neue MechWarrior-Kämpfer finden sich im add-On "MechWarrior 4 Inner Sphere 'Mech Pak'". Neue Technologien und Multiplayer Maps werden Fans der Serie sicherlich begeistern. Auch hier ist als geplanter Releasetermin Mai 2002 angegeben.(red)

    Share if you care.