Ein Danke an Saturn

28. Februar 2002, 08:00
posten
Liebe Leserinnen und Leser!

Die Interventionsstelle Steiermark gegen familiäre Gewalt ist eine Opferschutzeinrichtung und ist für die rechtliche Unterstützung und Begleitung von Gewaltopfern zuständig.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Erhöhung der Sicherheit der von Gewalt betroffenen Frauen. Bei der Erarbeitung von Sicherheitsmaßnahmen stellt sich immer wieder heraus, dass viele der gefährdeten Frauen über kein Telefon beziehungsweise über kein Mobiltelefon verfügen. Im Rahmen dieser Sicherheitsmaßnahmen stellen wir den Frauen sogenannten Notrufhandys zur Verfügung. Bei den Norufhandys handelt es sich um ausgediente Mobiltelefone, die es ohne Wertkarte und Anmeldung ermöglichen, mit der Exekutive Kontakt auf zu nehmen und so rasch Hilfe zu holen. In unserer Arbeit herrschte ein ständiger Mangel an Notrufhandys.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei der Firma Saturn, insbesondere beim Geschäftsführer, Herrn Schaur, für eine sehr engagierte Aktion bedanken. Die Firma Saturn sammelte für uns bzw. für die von Gewalt betroffenen Frauen ausgediente Handys. Für jedes zurückgebrachte Handy erhielten die Besitzer einen Warengutschein im Wert von € 7,26. So konnten uns von der Firma Saturn ca. 550 Handys zur Verfügung gestellt werden.

Ein herzliches Dankeschön für die große Unterstützung

Das Team der Interventionsstelle Steiermark

Share if you care.