DivX 5.0-Codec wird versteigert

27. Februar 2002, 15:05
posten

eBay bringt Angebot gemeinsam mit High-End-PC - Codec bald auch im Handel

Das Online-Auktionshaus eBay bietet derzeit die Golden Master-CD des neuen DivX-Codec 5.0 zur Versteigerung an. Gemeinsam mit einem High-End-PC können Interessierte den Codec schon vor dem offiziellen Veröffentlichung über das Internet erwerben.

Auktion noch bis 2. März

Die Auktion läuft noch bis 2. März. Das momentane Höchstgebot liegt bei knapp unter 5000 Dollar. Der DivX-Erfinder Gej hat die Die "DivX Video Encoding Machine" persönlich zusammengestellt und hat den PC mit mit zwei AMD MP1500+ Prozessoren und einer ATI Radeon 8500 Grafikkarte ausgestattet.

Keine Details

Die Hersteller haben über DivX 5.0 noch keine weiteren Details veröffentlicht. Nur die Ankündigung das der neue Codec "bald" verfügbar sein soll, drang an die Öffentlichkeit. Der Erlös der eBay-Auktions wird dem Internet Moving Images Archive, das nicht kommerzielle Internet-Archiv sammelt sowie Filme digialisiert und archiviert, zugute kommen.(red)

Share if you care.