Gates kündigte Verkauf von einer Million Microsoft-Aktien an

1. März 2002, 12:29
posten

Mitteilung an die US-Wertpapieraufsicht erfolgt

Microsoft-Mitbegründer Bill Gates hat den Verkauf von einer Million Aktien des Unternehmens im Wert von rund 62,7 Millionen Dollar (71,9 Millionen Euro/989 Millionen Schilling) angekündigt. Dies geht aus einer Mitteilung an die US-Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) vom vergangenen Freitag hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Erwerb und Verkauf

Demzufolge hatte Gates die Aktien 1981 in seiner Funktion als Mitbegründer des Unternehmens erworben. Der Microsoft-Chairman habe Anfang Februar direkt rund 650,6 Millionen Microsoft-Stammaktien gehalten, heißt es in dem SEC-Dokument weiter. Unklar blieb, ob der Verkauf bereits stattgefunden hat. Die Sprecherin von Gates war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar. (APA/Reuters)

Share if you care.