Nachwuchs-Filmpreise in Paris vergeben

26. Februar 2002, 15:41
posten

Emma de Caunes beste Nachwuchsschaupielerin - Benoit Poelvoorde bester Nachwuchsschauspieler

Nachwuchs-Filmpreise in Paris vergeben Paris - Emma de Caunes, Tochter des französischen Schauspielers Antoine de Caunes ist in diesem Jahr als beste Nachwuchsschaupielerin mit dem Prix Romy Schneider ausgezeichnet worden. Emma de Caunes ist gegenwärtig in Alain Chabats "Asterix et Obelix: Mission Cleopatre" und im Streifen "Amants du Nil" von Eric Heumann zu sehen. Den Prix Jean Gabin 2002 für den besten Nachwuchsschauspieler erhielt Benoit Poelvoorde. Der Schauspieler undRegisseur belgischer Herkunft spielte bereits 1992 im Film "C'est arrive pres de chez vous" von Remy Belvaux. Im April ist er in Frankreichs Kinos im Streifen "Boulet" von Alain Berberian zu sehen. Mit den nach Romy Schneider und Jean Gabin benannten Filmpreisen werden seit etwa zwei Jahrzehnten junge Schauspieler ausgezeichnet. Die Preisträger im Vorjahr waren Helene de Feugerolles und Jose Garcia. Zu den weiteren Preisträgern der vergangenen Jahre zählen Thierry Lhermitte, Juliette Binoche, Guillaume Depardieu, Vanessa Paradis und Jean-Hugues Anglade.(APA)
Share if you care.