Unterhaltsamste Werbung kommt ...

25. Februar 2002, 14:04
posten

von Reiseveranstaltern, erhob IP-Studie - Werbung von Kraftstoff-Anbietern und Versicherungen am langweiligsten

Die Reiseveranstalter lassen sich nach Ansicht der meisten Zuschauer die unterhaltsamsten Werbespots einfallen, berichtet newsroom.de. Dies erklärten in einer Studie 79 Prozent der 14- bis 49-jährigen Deutschen. Bei Kraftstoff-Anbietern und Versicherungen mangelt es offenbar an Unterhaltungswert - beide Branchen kamen in der Langzeitbefragung des RTL-Vermarkters IP Deutschland nur auf eine Zustimmung von 39 Prozent.

Am besten konnten sich die Verbraucher die Spots der Strom-Erzeuger merken (76 Prozent), danach folgen Werbung für Online-Dienste und Kraftstoffe. Versicherungen, Pkw-Hersteller und Bausparkassen schneiden am schlechtesten ab. Aus der Studie geht also hervor, dass der Unterhaltungswert von Werbung nicht mit dem Erinnerungsgrad einhergeht. (red)

Share if you care.