Feuer bei Kandahar

24. Februar 2002, 22:48
posten

Zwei Raketen auf US-Militärbasis abgeschossen - Niemand verletzt

Kandahar - Unbekannte haben zwei Raketengeschosse auf die US-Militärbasis nahe der südafghanischen Stadt Kandahar abgefeuert. Die Raketen seien jedoch außerhalb des Feldlagers eingeschlagen und hätten keine Gefahr für die Basis dargestellt, teilte ein US-Militärsprecher am Sonntag mit. Der Zwischenfall habe sich am Samstagabend ereignet.

Kanadische Soldaten der internationalen Anti-Terror-Koalition hätten die Abschussstelle auf einem Hügel untersucht und fünf weitere Raketengeschosse mit einem Kaliber von 107 Millimetern gefunden. Sie wurden an Ort und Stelle zerstört.

Am 13. Februar waren zwei US-Soldaten bei einem Schusswechsel mit mindestens sechs Angreifern verletzt worden. (APA)

Share if you care.