Playstation 3 soll 2005 in den Handel kommen

23. Februar 2002, 19:29
4 Postings

Sony verkündete erste Details zur zukünftigen Spielekonsole

Der japanische Elektronikkonzern Sony plant schon eifrig an seiner neuen Spielekonsole. Wie nun bekannt wurde, soll die Playstation 3 2005 in dne Handel kommen. Wie erwartet wird die nächste Generation der Spiele-Konsolen wieder neue Maßstäbe setzen.

160mal schnellerer Chip

In der PS 3 wird ein neuer Chip Verwendung finden. Für die Entwickler zeichnet IBM verantwortlich und verspricht eine Leistungssteigerung des Chips im Vergleich zum momentanen PS2-Chip um rund 160 Prozent. Laut IBM soll dieser Chip besser sein als jener der im bekannten Großrechner "Deep Blue" eingesetzt wird. Dieser Halbleiter werde wahrscheinlich auf etwa 2,4 bis 3,6 GHz getaktet. Ebenfalls sollen ein 512 MB großer Hauptspeicher sowie die bereits in der PS2 verwendeten 3,2 GByte/s an Bandbreite in die Playstation 3 inkludiert werden.(red)

Links

Sony

IBM

Share if you care.