Franz Renkin wechselt von Adlink zu Image Concepts

22. Februar 2002, 12:19
posten

Verstärkung des Vorstandes im Bereich Marketing und Vertrieb

Franz Renkin, bis vor wenigen Tagen Geschäftsführer des Online-Vermarkters Adlink Österreich, wechselt zur Image Concepts AG. Renkin wird bei Image Concepts in den Vorstand einziehen und dort für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich sein.

Das in Oberndorf bei Kitzbühl beheimatete Unternehmen befindet sich zurzeit in einer schwierigen Restrukturierungsphase. Siegmar Gerhartz, Vorstandschef von Image Concepts, freute sich mit Renkin einen Medienprofi gewinnen zu können: "Nach der kostenmäßigen und strukturellen Sanierung wird es jetzt in besonderem Maße darauf ankommen, die positive Unternehmensentwicklung durch Impulse im Marketing- und Vertriebsbereich weiter zu stärken."

Franz Renkin war in verschiedenen leitenden Funktionen im Medienbereich tätig, beispielsweise als Bundes- bzw. Landesgeschäftsführer der Grünen und als Mitglied der Geschäftsführung des Wirtschaftsblattes. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer die Adlink Österreich. Die Image Concepts Gruppe ist Spezialist für großflächigen Digitaldruck, Präsentationssysteme und Großflächen-Werbung. Das Unternehmen hat Produktionszentren in Oberndorf/Tirol, Oslo und Athen und ist in weiteren sechs europäischen Ländern vertreten. (pte)

Zur Nachlese
Neue Geschäftsführung bei Adlink Österreich - Franz Renking zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, Christian Eder folgt nach
Share if you care.