Südzucker erwartet Umsatzsteigerung

22. Februar 2002, 09:28
posten
Frankfurt - Europas größter Zuckerkonzern Südzucker, der mit 43,2 Prozent an der österreichischen Agrana beteiligt ist, rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2001/2002 nach Aussagen seines Vorstandschefs mit einem Umsatzanstieg auf 4,8 Mrd. Euro (66 Mrd. S) nach 4,66 Mrd. im Vorjahr. "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn uns dieser Umsatz im darauf folgenden Jahr nicht wieder gelingen sollte", sagte Vorstandssprecher Theo Spettmann der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagausgabe) bezogen auf das Geschäftsjahr 2002/2003.

Bereits im Oktober hatte Südzucker einen Anstieg des operativen Ergebnisses von rund zehn Prozent für das Ende Februar auslaufende Geschäftsjahr angekündigt, was nach Berechnungen der Nachrichtenagentur Reuters auf etwa 396 Mill. Euro hinauslaufen würde. (APA/Reuters)

Share if you care.