USA: Amokläufer erschießt Enkeltochter und drei Nachbarn

22. Februar 2002, 07:19
posten

Motiv des 70jährigen noch ungeklärt

New Jersey - Ein 70-jähriger pensionierter Polizist hat im US-Staat New Jersey seine 22-jährige Enkelin und drei Nachbarn erschossen. Nach dem Amoklauf in dem Ort Toms River am Donnerstag (Ortszeit) traf die Polizei den Mann in seinem Vorgarten an und nahm ihn fest. Die Tatwaffe, ein Revolver vom Kaliber 38, wurde auf der Eingangstreppe gefunden.

Das Motiv war laut Polizei zunächst unklar. Nachbarn hatten vor den Schüssen einen Streit gehört und wiesen auf Verhaltensaufälligkeiten des Mannes hin. Nach den tödlichen Schüssen auf seine Enkelin war der 70-Jährige in der Straße von Tür zu Tür gelaufen. Er erschoss eine 42-jährige Nachbarin sowie einen 27- jährigen Nachbarn und dessen Verlobte. (APA,ag.)

Share if you care.