Exzentriker will seine Zeit überholen

21. September 2004, 14:43
posten

Der Renault Avantime ist überaus originell, so viel steht fest. Aber kann er halten, was er dem Betrachter verspricht? Eine Umrundung im und um das Auto.

foto: werk
Bild 1 von 9

Es gibt hierzulande Leute,

die sprechen den Avantime so aus, wie er auf dem Papier steht, wie man ihn liest, also ganz auf Deutsch. Ganz gleich wie in Deutschland, wo etwa der Reifenhersteller Michelin eingedeutscht und der Buchstabenfolge entsprechend ausgesprochen wird. Avantime ist auch ein schwieriger Name, eine eigenwillige Wortschöpfung, halb französisch, halb englisch, und das doch bei einem französischen Auto. Und die Eigenwilligkeit ist durchaus originell: ein bisschen Vorkämpfer, ein wenig die neue Zeit, ein neues Auto eben.

Share if you care.