Neuer Geschäftsführer Kreation bei TBWA\Austria

21. Februar 2002, 22:49
posten

Christoph Klinger wechselt von Berlin nach Wien

Christoph Klinger, Creative Director der TBWA Berlin, wird mit 1. April 2002 Geschäftsführer Kreation der österreichischen TBWA-Gruppe.

In Österreich wird Klinger für das kreative Produkt der Agenturen Austria 3\TBWA, TBWA\TELL und Planetcom verantwortlich sein. Robert Weber, geschäftsführender Gesellschafter und Creative Director der TBWA\TELL - der größten der österreichischen TBWA-Agenturen - bleibt weiter kreativ für seine Kunden verantwortlich, wird sich aber mittelfristig verstärkt der strategischen Markenführung widmen.

"Ein weiterer Ausbau der österreichischen Gruppe ist unser Ziel in Österreich", sagt Perry Valkenburg, President Central Europe. Sony Playstation, Henkel, Nissan, Betandwin.com u.a. sind die Kunden von TBWA in Österreich.

Unter Klingers Führung hat TBWA Berlin nationale und internationale Kreativpreise kassiert - u.a. für Kawasaki und Philip Morris. (red)

Share if you care.