Lara Croft kehrt zurück

21. Februar 2002, 10:25
1 Posting

Ab 21. März gibt es neue Bilder und erste Infos zum kommenden PC-Abenteuer der Game-Ikone

Das englische Entwicklerstudio Core Design arbeitet derzeit an einem Projekt der nächsten Generation mit Lara Croft. Die Entwickler versprechen ein einzigartiges Spielerlebnis, auf das Millionen von Gamern gespannt sein dürfen. Besonderen Wert legten die Hersteller auf eine ausgeklügelte und umfangreiche Story und innovatives Gameplay. Am 21. März wird das Geheimnis um die neue Lara, den offiziellen Titel des Spiels und das Gameplay gelüftet.

Rückblick:

Tomb Raider IV – The Last Revelation: Lara Croft verschwindet unter rätselhaften Umständen bei einem Abenteuer in Ägypten - unter den Trümmern einer Pyramide verschüttet. Lebt Lara noch? Diese Frage beschäftigte Tausende besorgter Fans 1999. Ganze Wäschekörbe voll mit Fanpost erreichten Entwickler Core Design und Eidos Interactive.

Wie wird es weitergehen?

Im darauffolgenden Jahr - im November 2000 - erschien Tomb Raider: Die Chronik. Sie enthielt einen Rückblick auf Lara Crofts Leben. Vier neue Abenteuer aus der Vergangenheit der gutaussehenden Archäologin. Aber noch immer diese Ungewissheit: Konnte sich Lara Croft aus den Trümmern der Pyramide befreien? Wird es weitergehen mit Tomb Raider und Lara Croft? Und wenn ja – wie?

Fragen, die die Fans zwei Jahre lang auf eine vor eine harte Zerreißprobe stellen sollten. Am 21. März wird es die Auflösung all dieser Fragen geben.(red)

Share if you care.