Mit viel Klatsch, Sex und Sport geht an diesem Donnerstag das neue Boulevardblatt "X-News" an den Start, meldet newsroom.de , die Zeitung ist um einen Euro zu haben, die Druckauflage liegt bei einer Million Exemplaren. Eine großen TV-Werbekampagne begleitet den Launch, die Wochenzeitung soll vor allem junge Leser im Alter von 16 bis 35 Jahren ansprechen. Das von rund 40 Mitarbeitern produzierte Blatt gehört zum Impress Verlag (Wiesbaden), hinter dem der Verlager Klaus Helbert steht. Helbert hatte Anfang letzten Jahres mehrere Yellow-Press-Objekte an den Hamburger Bauer Verlag verkauft. Prominenz, Sex, Sport, Lifestyle Schwerpunkte des neuen Blatts sind News über Prominente, Sport, Lifestyle sowie Tipps fürs Wochenende. Großes Premieren-Thema: Das "Teppichluder Janina", die "auspacken" werde. Der Axel Springer Verlag, zu dem "Bild" gehört, hatte im September letzten Jahres eine Boulevardzeitung ("Extra") für junge Leute im Raum Mannheim/Ludwigshafen getestet. Das Projekt wurde jedoch nach vier Wochen wieder eingestellt ( etat.at berichtete). (red)