Drehbeginn für Star-gespickten Spielberg-Krimi

20. Februar 2002, 13:48
1 Posting

Und "Superman" soll nun doch realisiert werden

Los Angeles - Die Besetzungsliste von Steven Spielbergs neuem Projekt "Catch Me If You Can", dessen Dreharbeiten in diesem Monat begonnen haben, wird kompletter. Leonardo DiCaprio spielt den Bankräuber und Betrüger Frank Abagnale, der als jüngster Krimineller auf der US-Liste der meistgesuchten Verbrecher landete, Christopher Walken dessen Vater. Amy Adams wird das Love Interest sein, Martin Sheen deren Vater. Tom Hanks darf einen FBI-Agenten spielen, berichtet der "Hollywood Reporter".

"Superman"-Neustart

Nach einer jahrelangen, teuren "Superman"-Planung will Warner Brothers erneut den Versuch wagen, den Comic-Helden auf die Leinwand zu bringen. Unter der Leitung von Produzent Jon Peters ("Ali") will das neue Team wieder ganz von vorne beginnen. "Charlie's Angels"-Regisseur Will Joseph McGinty habe gerade einen Deal mit dem Studio abgeschlossen, berichtet "Variety". In den 90er Jahren gab WB bereits etliche Millionen für Ideen und Vorplanungen aus. Tim Burton und Hauptdarsteller Nicolas Cage wurden eingekauft und bezahlt, ohne einen Tag zu drehen. (APA/dpa)

Share if you care.