Die "Versuchung" des Cuba Gooding Jr.

20. Februar 2002, 13:08
posten

Wie ein Hip-Hop-Produzent zu Gospel und Familie zurückfindet

Los Angeles - Oscar-Gewinner Cuba Gooding Jr. ("Jerry Maguire") konnte einer Dosis chistlicher Familienwerte in Form des Rollenangebots für die Komödie "Fighting Temptations" nicht widerstehen.

Der Film handelt von einem Hip-Hop-Produzenten in Los Angeles, der von seiner Tante in den Südstaaten eine Menge Geld erbt. Die alte Dame stellt jedoch eine Bedingung: Er muss in seiner kleinen Heimatstadt einen Gospel-Chor leiten und sich mit seiner Familie versöhnen. Dem "Hollywood Reporter" zufolge ist noch kein Regisseur an Bord, doch der Drehstart ist für den Sommer geplant.

Gooding hat in den USA derzeit großen Erfolg mit dem Disney-Film "Snow Dogs", der bei 33 Millionen Dollar Budget in einem Monat bereits 60 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.