Durchbruch für Linux-Gamer

20. Februar 2002, 15:28
15 Postings

DirectX 8-Spiele dank TransGaming nun auch für Open Source-Systeme - Max Payne & Co. bald auch für den Pinguin spielbar

Einen wahren technischen Durchbruch im Bereich der PC-Spiele unter Linux vermeldet die Firma TransGaming. Laut Angaben der Entwickler ist es nun gelungen DirectX 8 in WineX zu integrieren und damit eine Reihe von PC-Spielen für die Open Source-Gemeinde zur Verfügung zu stellen.

Max Payne macht den Anfang

WineX ermöglicht es Windows-Bibliotheken unter dem Open-Source-Betriebssystem Linux zu nutzen. Zwar ist diese Technologie noch nicht ganz ausgereift, doch sicherlich sehr zukunftsträchtig. TransGaming hat als erstes "Versuchskaninchen" Remedys Max Payne ausgewählt. Laut Angaben der Programmierer soll die Entwicklung bereits sehr weit fortgeschritten sein. Weitere DirectX 8-Spiele sind schon geplant und werden in Kürze folgen. (red)

Share if you care.