Schwedische Tele2 steigert Umsatz und erzielt Gewinn

19. Februar 2002, 17:02
posten

Kundenzahl im vergangenen Jahr um 29 Prozent gestiegen

Der auch in Österreich vertretene schwedische Telekommunikationskonzern Tele2 hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz gesteigert und im Gegensatz zum Vorjahr einen Gewinn erzielt. Der operative Umsatz sei um 54 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro (37,2 Milliarden Schilling) gestiegen, teilte Tele2 am Dienstag mit. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen betrage 181 Millionen Euro gegenüber negativen 38 Millionen Euro im Vorjahr.

Kundenzuwachs

Tele2 habe die Zahl der Kunden um 29 Prozent auf 15 Millionen gesteigert, heißt es. Tele2 ist in 21 Ländern tätig, darunter auch in der Schweiz. Angaben zu Umsatz, Gewinn und Kundenentwicklung in der Schweiz macht Tele2 nach Angaben eines Sprechers nicht. (APA)

Link

Tele2

Share if you care.