Pop fragt nach

20. Februar 2002, 20:41
posten

Außenwerbung präsentiert den "Plakat Online Prestest" - Plakatdatenbank erweitert

Mit dem "Plakat Online Pretest" (POP), entwickelt von Dr. Schuster Außenwerbung und Fessel/GfK, können ab sofort Plakatentwürfe vor deren Einsatz getestet werden.

Onlinebefragung

"Durch die Abwicklung über das Internet erhalten Kunden in wenigen Tagen Feedback über die Wirkungsweise ihres Plakatentwurfs, der qualitativ nach Gesamtappeal, Kauf- und Nutzungsanreiz, Attributszuordnungen, Verbatims (Nennungen auf offene Fragen) und Kommentaren bewertet wird", heißt es in einer Aussendung. Sample der Onlinebefragung sind 200 Personen, je Durchgang werden zehn Sujets abgetestet.

Archiv-Suche erweitert

Wer ältere Kampagnen sehen will, findet in einer frei zugänglichen Plakatdatenbank "jedes wesentliche seit 1996 in Österreich affichierte Plakat". Die Datenbank wird monatlich aktualisiert. Relauncht wurde auch der Online-Sujettest, bei dem Plakate online in alltägliche Situationen eingebaut werden können. (red)

Share if you care.