Hitachi präsentiert neuen PDA

19. Februar 2002, 12:47
1 Posting

Kommt bereits mit 400 Mhz XScale-Prozessor von Intel

Intels neuer für mobile Anwendungen ausgelegter XScale-Prozessor erfreut sich schon kurz nach der Veröffentlichung großer Beliebtheit: So hat nun auch Hitachi ein auf dem neuen Herzstück basierendes Gerät der Öffentlichkeit präsentiert.

WLAN-Netzwerk

Das Gerät ist mit einem mit 400 MHz getakteten XScale-Prozessor ausgestattet, unterstützt Netzwerk per Wireless LAN, hat ein 32 MByte großes Flash-ROM, zusätzlich 32 MByte RAM, 65.000 Farben Bildschirmdarstellung und kommt mit WindowsCE.net als Betriebssystem. Darin enthalten sind auch der Internet Explorer 5.5, der Media Player, Pocket Office und der Messenger.

Verfügbarkeit

Das Gerät wurde bei einer Microsoft Entwickler-Konferenz in Tokyo präsentiert, wann es auch hierzulande erhältlich sein wird ist noch unklar. (red)

Share if you care.