FBI auf der Spur von Daniel Pearl

18. Februar 2002, 12:58
posten

Beamte des US-Bundeskriminalamts durchkämmen Pakistan auf der Suche nach entführtem Journalisten

Islamabad - Beamte des US-Bundeskriminalamtes FBI suchen in Pakistan nach Medienberichten einen Mann, der in die Entführung des US-Journalisten Daniel Pearl verwickelt sein soll. Insgesamt arbeiteten neun FBI-Beamte an dem Fall, berichtete die pakistanische Zeitung "Dawn" am Montag. Drei von ihnen suchten in Lahore im Osten des Landes nach einem mutmaßlichen Komplizen des festgenommenen Moslem-Extremisten Sheikh Ahmed Omar Saeed.

Pearl (38), ein Korrespondent des "Wall Street Journal", war vor mehr als drei Wochen bei Recherchen über den internationalen Terrorismus verschleppt worden. Sheikh Omar hatte seine Beteiligung an der Entführung gestanden und gesagt, seines Wissens sei Pearl tot.(APA/dpa)

Share if you care.