Tipps rund um das Thema Erben

19. Februar 2002, 15:53
posten

Ein angenehmes Thema ist es nicht, aber trotzdem sollte man vorsorgen

Ein angenehmes Thema ist es nicht, aber trotzdem sollte man vorsorgen, wenn es um das Thema Erben geht. Also hat sich der mannigfache Buchautor und Experte Walter Sonnleitner des Themas angenommen. Und zeigt in seinem Buch auf, wie Privat- oder Betriebsvermögen rechtzeitig übertragen werden können und man gleichzeitig dem Fiskus nicht unnötig viel Geld schenken muss.

Zudem informiert Sonnleitner über das Erbrecht bei Wohnungen und Pensionen und zeigt auch einen Weg auf für jene, die kein Erbrecht haben, aber trotzdem erben sollen. Ausgehend von den neuen Vorsorgeregeln über die begünstigten Vorsorgeformen beschreibt der Autor auch die verschiedenen anfallenden Steuern und gibt Tipps für steuergünstige Lösungen. Unter anderem beschreibt er ausführlich eine Ausweglösung, die der Stiftung. (red)

Erben und erben lassen, Wirtschaftsverlag Carl Ueberreuter, Wien 2001, 384 Seiten
Share if you care.