Zu Besuch bei Schulkollegen

17. Februar 2002, 16:08
posten

Abgängiger Neunjähriger in Innsbruck gefunden

Innsbruck - Der seit Freitag abgängige neunjährige Patrick aus Innsbruck ist am Sonntag bei einem Freund gefunden worden. Dessen Mutter hatte nichts Außergewöhnliches daran gefunden, dass sich der Schulkollege ihres Sohnes bei ihnen aufhielt. Erst die Polizei hatte die Mutter auf die Abgängigkeit des Neunjährigen aufmerksam gemacht. Der Schüler wurde von Beamten seinen Eltern zurückgebracht.

Nach dem Kind war seit Freitag fieberhaft gesucht worden. Am Sonntag nahm die Polizei Kontakt zu Mitschülern und dem engeren Freundeskreis des Buben auf - und hatte letztlich Erfolg.

Der Bub war in der Vergangenheit laut Polizei bereits mehrfach von zu Hause "ausgerissen", aber nach kurzer Zeit zurückgekehrt. (APA)

Share if you care.