Weiteres Bin-Laden-Video in Afghanistan entdeckt

17. Februar 2002, 10:58
2 Postings

Geheimdienst analysiert

Kabul - Afghanische Soldaten haben in einem Dorf südlich von Kabul ein weiteres Videoband im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Terroristenführer Osama bin Laden entdeckt. Wie das afghanische Informationszentrum am Sonntag mitteilte, soll das Band vom Geheimdienstministerium analysiert werden. Es teilte nicht mit, wann es gefunden wurde. Es hieß lediglich, es habe mit Bin Laden zu tun. Gefunden worden sei es in dem Dorf Kulangar in der Provinz Logar.

US-Spezialeinheiten fahnden in Afghanistan nach Bin Laden, der als Drahtzieher der Anschläge vom 11. September gilt. Seit dem Afghanistankrieg im Oktober wurden bereits mehrere Video-Aufzeichnungen mit Stellungnahmen Bin Ladens entdeckt. (APA/AP)

Share if you care.