Ferien-Schichtwechsel

15. Februar 2002, 17:12
posten

Semesterferien beginnen in Oberösterreich und der Steiermark

Wien - Am Freitag ist es nun auch in Oberösterreich und der Steiermark so weit: Für rund 400.000 Schulkinder beginnen mit der Zeugnisverteilung die Semesterferien. In diesen beiden Bundesländern startet damit die letzte Ferienstaffel. Die rund 330.000 Kinder und Jugendlichen aus Kärnten, Salzburg, Tirol und dem Burgenland kehren am Wochenende hingegen wieder aus dem Urlaub zurück.

Samstag wird vermutlich Stautag

Bereits Freitagnachmittag dürften auf den wichtigsten Ausfallstraßen aus Graz und Linz zum Teil erhebliche Behinderungen unvermeidbar sein. Am Samstag werden die Zufahrten zu den Skigebieten in Westösterreich und die Transitrouten betroffen sein. Ferien-Schichtwechsel steht nämlich nicht nur in Österreich, sondern auch in den Niederlanden auf dem Programm. (APA)

Share if you care.