Von Einspringen und Abspringen

14. Februar 2002, 15:04
posten

Personenrochaden und Bäumchen-wechsle-Dich-News aus Holly-World

Los Angeles - Nach dem plötzlichen Abschied von Vincent Cassel springt der deutsche Schauspieler Benno Fürmann ("Der Krieger und die Kaiserin") in die bereits laufenden Dreharbeiten zu dem Streifen "Sin Eater" ein. "Variety" zufolge hat sich der französische Schauspieler nach "kreativen Differenzen" aus dem Projekt zurückgezogen.

Verschieben und Abspringen: Russell Crowe und Lasse Hallstrom

Lasse Hallstrom ("Chocolat") will im Herbst mit den Dreharbeiten zu "A Conspiracy Of Paper" beginnen und springt damit von dem lange geplanten Film "Cinderella Man" mit Russell Crowe und Renee Zellweger in den Hauptrollen ab. "Cinderella", die Geschichte des Box-Champions Jim Braddock, wurde um mehr als ein Jahr verschoben, weil Oscar-Gewinner Crowe dem Film "Far Side of the World" den Vorzug gab, berichtet "Variety".

Kate Hudson und Naomi Watts drehen mit James Ivory

Kate Hudson ("Almost Famous") und Naomi Watts ("Mullholland Drive") wollen im Herbst nach Frankreich gehen, um dort unter der Regie von James Ivory die Komödie "Le Divorce" zu drehen. Als Vorlage dient der Bestseller-Roman von Diane Johnson.

Clint Eastwood fungiert in "Bloodwork" als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent

Clint Eastwood wird in dem Thriller "Bloodwork" gleich drei Rollen übernehmen: als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent. Eastwood, der 1992 den Regie-Oscar für "Erbarmungslos" gewann, verfilmt die Story eines FBI-Veteranen, der auf Serienkiller Jagd machte. Dem "Hollywood Reporter" zufolge übernimmt Jeff Daniels die Rolle des mysteriösen Freundes.

"Speed"-Regisseur Jan de Bont will wieder drehen

Nach dreijähriger Drehpause ("Das Geisterschloss", 1999) will "Speed"-Regisseur Jan de Bont sein nächstes Projekt in Angriff nehmen. Der Niederländer verhandelt gerade um den Regie-Posten bei dem Action-Streifen "The Courier", berichtet der "Hollywood Reporter". Zeitweise war Brad Pitt für die Hauptrolle im Gespräch. (APA/dpa)

Share if you care.