Straw nennt Lage in Palästinensergebieten "inakzeptabel"

14. Februar 2002, 13:39
3 Postings

Britischer Außenminister fordert von Arafat verstärkte Terrorbekämpfung

Gaza - Der britische Außenminister Jack Straw hat die Lage in den Palästinensergebieten als "inakzeptabel" bezeichnet. Er forderte nach einem Treffen mit Präsident Yasser Arafat in der Nacht auf Donnerstag, die Palästinenser müssten mehr tun, um den Terror gegen Israel zu beenden. Die Selbstmordanschläge auf Israelis zerstörten die Möglichkeit eines politischen Prozesses und die Rückkehr an den Verhandlungstisch.

Am Morgen kehrten israelische Panzer in den Ort Dir el Balah im südlichen Gaza-Streifen zurück, aus dem sie sich erst Stunden zuvor zurückgezogen hatten. Nach Angaben der Armee suchten Soldaten nach militanten Palästinensern, die zuvor aus dem Gebiet drei Mörsergranaten auf jüdische Siedlungen abgeschossen hatten. Die Einheiten zogen sich nach Angaben des israelischen Rundfunks anschließend wieder zurück.(APA/dpa)

Share if you care.