Der Winter kehrt zurück

14. Februar 2002, 12:02
posten

Das Wochenende wird kalt und bringt Schnee

Wien - Mit den frühlingshaften Temperaturen scheint es zumindest vorerst einmal vorbei zu sein. Ein Tief über Genua bringt Abkühlung zum Wochenende. Stellenweise kann es auch bis in die Tallagen schneien. Das prognostizierte Metodata am Donnerstag. Mit dem Pollenflug ist es erst einmal vorbei.

Schon in der Nacht auf Freitag kann es im Norden und Osten Frost geben. Über dem Süden des Landes macht sich am Freitag ein Tief bemerkbar, es kann bis in höhere, eventuell auch niedrigere Tallagen schneien. Im Norden und Osten wird es im Laufe des Freitags zunehmend sonnig bei Temperaturen von zwei bis fünf Grad. Im Mühl- , Wald- und Weinviertel wird es am kühlsten sein. Am Samstag kann es im ganzen Land Niederschläge geben. Die Temperaturen erreichen dabei knapp die Plusgrade. Die Höchstwerte liegen bei fünf Grad. Am Sonntag wird auch an der Alpennordseite die Schneefallgrenze auf 500 bis 800 Meter sinken. (APA)

Share if you care.