"Shark Ladies and Gentlemen: Mister Barry White ..."

13. Februar 2002, 20:08
posten

Mitarbeiter eines britischen Meeresforschungsinstituts wollen Haie mit Soul zum Sex bewegen

London - Mitarbeiter eines britischen Meeresforschungsinstituts in Birmingham wollen Haie mit Musik zur Paarung bewegen. Drei Sorten kleiner Haie - Hunds-, Dorn- und Glatthai - bekämen Popklassiker und Barry-White-Hits im Becken zu hören, sagte eine Mitarbeiterin.

Grundlage des Experiments sind Studien des "Rowland Institute" im US-amerikanischen Cambridge, denenzufolge Fische Musik in ähnlicher Weise wie Menschen wahrnehmen und auf musikalische Stimmungen reagieren.

Unklar ist noch, wie lange es dauert, bis die Musik einen Effekt zeigt. Dieser sei dann aber einfach zu erkennen, sagte die Mitarbeiterin: "Zu Beginn der Paarung jagt das Männchen das Weibchen mit hoher Geschwindigkeit durch das Becken und versucht, in ihren Rücken und in ihre Brustflosse zu beißen." (DER STANDARD, Print-Ausgabe, 14. 2. 2002)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.