Lächeln für ein schöneres Leben

13. Februar 2002, 14:03
posten

Logitech gab Studie in Auftrag - Ergebnis: Lächeln steigert Produktivität am Arbeitsplatz und sorgt für eine bessere Welt

Der Peripheriegeräte-Hersteller Logitech macht diesmal nicht auf dem Gebiet der Mäuse oder Joysticks auf sich aufmerksam, sondern wegen einer Studie zum Thema "Lächeln".

Lächeln für mehr Produktivität und eine bessere Welt

Eine von Logitech in Auftrag gegebene Studie des Meinungsforschungsinstituts Greenfield beweist was ohnehin schon unsere Ur-Großeltern wußten: "Lächeln ist gesund, sorgt für eine bessere Welt und steigert außerdem noch die Produktivität am Arbeitsplatz".

Das Ergebnis

Laut Greenfield sind 90 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn alle Menschen lächeln würden. 87 Prozent sind der Überzeugung, dass Menschen die lächeln mit sich selbst zufrieden sind. In Punkto Arbeitsalltag und Produktivität sind 95 Prozent der Befragten sicher, dass Lächeln die Stimmung am Arbeitsplatz heben und die Produktivität steigern würde. Nicht weniger als 93 Prozent der Befragten lächeln zurück wenn sie angelächelt werden.(red)

  • Artikelbild
    foto: photodisc
Share if you care.