ORF-Direktoren vollzogen Amtsübergabe

12. Februar 2002, 18:05
posten
Im ORF sind die neu gewählten Direktoren Gerhard Draxler, Kurt Rammerstorfer und Reinhard Scolik nun offiziell im Amt. Die bisherige Programmintendantin Kathrin Zechner gratulierte am Dienstag ihrem Nachfolger Scolik bei der Amtsübergabe anlässlich der wöchentlichen Sitzung mit den Hauptabteilungsleitern. Zuvor hatte bereits im Wiener Funkhaus die Amtsübergabe von Hörfunkintendant Manfred Jochum an Kurt Rammerstorfer, den neuen Radiodirektor, stattgefunden. Und auch Informationsintendant Hannes Leopoldseder gratulierte Info-Direktor Gerhard Draxler zur neuen Aufgabe.

Dankesworte gab es vom neuen Informationsdirektor Gerhard Draxler an seinen Vorgänger Hannes Leopoldseder, "von dem ich eine Topriege von erfahrenen Journalisten und einen gut geführten Geschäftsbereich übernehme": Leopoldseder selbst zeigte sich überzeugt, dass Draxler den Weg der ORF-Information "erfolgreich fortsetzt".

Auch in den Bundesländern finden in diesen Tagen Amtsübergaben statt: Neue Landesdirektoren übernehmen ihre Funktionen in Wien, Niederösterreich, Salzburg, Oberösterreich und Kärnten. (APA)

Share if you care.