Entwickler-Kernel 2.5.4 ist da

11. Februar 2002, 16:49
1 Posting

Torvalds reagiert auf Kritik - Arbeitsweise der Entwickler wurde geändert

Auf kernel.org steht die Version 2.5.4 zum Download bereit. Das frische Linux-Herz wurde von Linus Torwalds veröffentlicht und ist nur für Entwickler und Tester gedacht. Ausgestattet wurde es u.a. mit zahlreiche Netzwerkkarten-Treiber und zahlreichen Updates in den Bereichen ISDN und USB.

Die wichtigste der zahlreichen Änderungen betrifft allerdings nicht den Code selbst, sondern die Arbeitsweise der Entwickler.

Laut Pro-Linux, hat Torvalds - u.a. wegen interner Streitigkeiten (Der WebStandard berichtete) - begonnen, die Software BitKeeper als Code- und Patchverwaltungs-System einzusetzen. Damit kann er z.B. Patches von anderen Entwicklern, die ebenfalls BitKeeper verwenden, weitgehend automatisch übernehmen.(red)

Share if you care.