Zwei weitere Verdächtige in Pearl-Entführung festgenommen

10. Februar 2002, 09:54
posten

Insgesamt bisher 16 Menschen inhaftiert

Islamabad - Auf der Suche nach dem entführten US-Journalisten Daniel Pearl hat die pakistanische Polizei zwei weitere Verdächtige festgenommen. Die Männer seien in den vergangenen Tagen in der Hauptstadt Islamabad gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Damit wurden insgesamt 16 Menschen inhaftiert, seit der Reporter des "Wall Street Journal" am 23. Jänner zuletzt in der Hafenstadt Karachi gesehen wurde. Von dem hauptverdächtigen Islamistenführer Scheich Omar allerdings fehlte offenbar weiterhin jede Spur.

Der in Großbritannien geborene Extremistenführer war von mutmaßlichen Komplizen für die Tat verantwortlich gemacht worden. Seine in Pakistan verbotene Extremistenvereinigung Jaish-e-Mohammad soll auch hinter dem Anschlag auf das indische Parlament von Mitte Dezember stecken.(APA)

Share if you care.