Aussehen wie ein Star ...

8. Februar 2002, 15:51
posten

Ab einem Euro kann man Starroben online ersteigern

Wien - Will man sich mit den gleichen Gewändern schmücken wie die Stars und lässt man den getragenen Gedanken außer Acht, sollte man die Homepage des Online-Auktionshauses eBay besuchen. Denn da findet ab Freitag, eine Wohltätigkeitsversteigerung von Promi-Roben zu Gunsten der italienischen AIDS-Hilfsorganisation ASA statt.

Sechs Designerkleider, die einmal von Stars wie Nicole Kidman, Naomi Campbell oder ein Anzug der von Andrea Bocelli getragen wurden und aus den Showrooms einiger bekannter Modedesigner stammen, sollen im Internet an den Meistbietenden verkauft werden.

Ab einem Euro ist man dabei

Der Einstiegspreis klingt noch recht erschwinglich: Begonnen wird bei einem Euro (13,76 Schilling). Die etwas ungewöhnliche Fashion-Auktion, die außer in Italien und Deutschland auch auf den eBay-Länderseiten der Schweiz, Österreichs, Großbritanniens, der Niederlande, Spaniens, der USA und Australiens stattfindet, dauert noch bis zum 18. Februar.

Kleider

Zu den erhältlichen Luxusroben zählt etwa ein mit Swarovski-Kristallen besetztes beigefarbenes Kostüm aus der Fashion-Schmiede von Alessandro dell'Acqua, das von Leinwandstar Nicole Kidman beim letzten Filmfestival in Venedig getragen wurde. Schauspielkollegin Andie MacDowell trat beim Filmfestival in Cannes jüngst in einem Galakleid von Alberta Ferretti auf, das nun ebenfalls unter den "Online-Hammer" kommt. Auch "Baywatch"-Nixe Pamela Anderson steuerte ihr rotes Iceberg-Kleid bei, das sie zur Präsentation von David LaChapelles Winter-/Frühjahrskollektion 2001/02 trug. (APA)

Share if you care.