zeichnen der zeit

7. Februar 2002, 12:40
2 Postings

die uhr am bildschirm war ohnehin viel zu klein. und die hier ist der hit schlechthin ...

... genau das, was man ohnehin gelegentlich will - die zeit einfach ausradieren und neu schreiben. stundenlang könnt man hier zuschaun.

und muss man auch, wenn man eine ordentliche radiererei sehen will. erste reaktion von thomas: "ich freu mich schon auf das jahr 3000." dann aber eine entdeckung, die uns aber ziemlich lange beschäftigt hat: seine internetz-uhr geht um exakt vier sekunden vor.

des rätsels lösung: diese webpage ist offensichtlich mit der uhr im computer gekoppelt. und schon hatten wir ihn, den jahrtausendwechsel: die pc-uhr auf 23.58 uhr am 31. 12. 1999 umgestellt und - schwubbs!

NACHLESE
--> meister der luftgitarre
--> der virtuelle watschenmann
--> kuhfladen-roulette
--> die spur des dämons
--> die traumfrau - so ein zufall
--> anstößiges fußballjahr
--> steht ihm gut der hut
--> herbe enttäuschung, anonym
--> britneys halbleiter-theorie
--> der watschen-aff'
--> archiv - noch mehr netview

Netview mit Roman
Die Internet-Kolumne erscheint jeden Mittwoch neu

LINK

internetz-uhr

Share if you care.