Mammut zu ersteigern!

6. Februar 2002, 19:57
posten

eBay wirft ein 30.000 Jahre altes Skelett auf den Online-Markt - zuletzt genannte Summe: 103.000 Euro

Amsterdam - In den Niederlanden steht ein urzeitliches Mammut jetzt zur Versteigerung an. Nachdem das mit riesigen Stoßzähnen bewehrte Skelett des vor mindestens 30.000 Jahren gestorbenen Tieres Jahre lang in der niederländischen Filiale einer Musik- und Computerhandelskette als Blickfang diente, solle es am Donnerstag im Internet bei eBay.nl online unter den Hammer kommen, wie der Chef des Free Record Shop, Hans Breukhoven, am Dienstag mitteilte.

Der Laden in Amsterdam sei kürzlich verkauft worden, und dem neuen Eigentümer habe das fünf Meter lange und 3,5 Meter hohe und rund 2,5 Tonnen schwere Monster aus der Vorzeit nicht so recht gepasst.

Die Firma hatte das Mammut-Skelett mit seinen prächtigen, geschwungenen Stoßzähnen 1996 selbst auf einer Auktion für umgerechnet rund 103.000 Euro erworben. Bei der Versteigerung müsse der Vorfahre des heutigen Elefanten mindestens die gleiche Summe bringen, meinte Breukhoven. Es handele sich um eines von weltweit insgesamt nur fünf einigermaßen gut erhaltenen Exemplaren, hieß es weiter. (APA/Reuters)

Share if you care.