Songwriter der "99 Luftballons" ist tot

31. Jänner 2002, 19:43
5 Postings

Nena-Gitarrist und -Texter Carlo Karges starb 50-jährig

Berlin - Der ehemalige Nena-Gitarrist und Texter Carlo Karges ist tot. Das meldet der "Berliner Kurier" unter Berufung auf seine Mutter. Danach soll Karges schon seit Dezember an einer Leberkrankheit gelitten haben. Der 50-Jährige verstarb den Angaben zufolge am Mittwochabend im Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf.

Den Stil der Neuen-Deutschen-Welle mitgeprägt

Wie das Blatt weiter berichtet, konnte Karges schon seit Weihnachten nicht mehr seine Wohnung im Berliner Stadtteil Neukölln verlassen. Seine Familie habe ihn daraufhin nach Hamburg geholt. Als Gitarrist und Texter von Nena hatte er den Stil der Neuen-Deutschen-Welle maßgeblich mitgeprägt. Aus seiner Feder stammten Songs wie "99 Luftballons". (AP)

Share if you care.